Kleintiere

... Vermittlungen des letzten Monats

Folgende Schützlinge haben ein Zuhause gefunden:



Cole

Im Tierheim seit 2.1.2018
Abgabekaninchen, das Partnertier ist verstorben
Außenhaltung, wird in den nächsten Tagen mit anderen Artgenossen vergesellschaftet und sucht dann sein neues Glück


Captain - mit Hilfe der ULB Zuhause gefunden, 29.12.2017

Im Tierheim seit 5.8.2017
Gelbnackenamazone
zunächst zur Pflege, seit Anfang Dezember 2017 übereignet
sehr menschenbezogener Vogel, spricht und ist ein perfekter Imitator :o) "Halooooo, Halloooho, wer bist du denn...?"

Achtung:
Captain darf derzeit noch nicht vermittelt werden, wir suchen aber auf diesem Wege schon Interessenten, die eine artgerechte Haltungsmöglichkeit vorweisen können.
Selbstverständlich wäre es auch einen Versuch wert, Captain in eine ganze Gruppe von Artgenossen zu integrieren.

Die notwendigen Papiere (Artenschutz "Anhang A" / streng geschützt / meldepflichtig) sind bei der Unteren Landschaftsbehörde (ULB) beantragt.


Carlo - mit Hilfe der ULB Zuhause gefunden, 29.12.2017

Im Tierheim seit 5.8.2017
Barnardsittich
zunächst zur Pflege, seit Anfang Dezember 2017 übereignet
Carlo möchte sich vermutlich gern einem Schwarm von Artgenossen anschließen.


Plisch - Zuhause gefunden, 28.12.2017

Im Tierheim seit 18.12.2017
Fundkaninchen aus Lippstadt
weiblich


Roseanne - Zuhause gefunden, 17.12.2017

Im Tierheim seit 16.06.2017
Fundkaninchen aus Warstein-Suttrop,
weiblich



Bella & Britta - Zuhause gefunden, 14.12.2017

Im Tierheim seit 15.10.2017 (Außenhaltung)
Abgabekaninchen (Zeitmangel)



Luca - Zuhause gefunden, 5.12.2017

Im Tierheim seit 28.11.2017
Abgabekaninchen, Partner verstorben (Außenhaltung)
Infos folgen


Schwarzohr - Zuhause gefunden, 5.12.2017

Im Tierheim seit 18.10.2017
Fundkaninchen aus Lippstadt, Sportplatz an der Stirper Straße/Boschstraße
kann, nach Ablauf seiner Wartefrist nach der Kastration mit netten Kaninchenmädels vergesellschaftet werden :o) - zurzeit sitzt er noch in "Einzelhaft"...


zwei Wellensittiche - kurze Stippvisite, und schon wieder im neuen Zuhause, 02.12.2017
noch ohne Foto
Im Tierheim aufgenommen 02.12.2017
Abgabevögel


[Home]