-- Katzen in Pflegestellen --
-- und: unsere jüngesten Schützlinge --

Soooooo...

... es ist soweit - die Babysaison ist eröffnet!

Und auf dieser Seite halten wir es genau anders herum. Damit die älteren Kitten nicht übersehen werden, finden Sie hier die Neuzugänge gaaaaanz unten.
Auch vom letzten Sommer hat noch eine Pflegestelle 3 ehemalige Zwerge (die gern auch als Trio gehen dürfen...) in der Vermittlung...


Melo (dy)
(Foto 17.03.2017)
Im Tierheim (Pflegestelle) seit 30.9.2016
Melody jetzt Melo (Kater) hatte ein Geschwür auf dem rechten Auge – das wurde erfolgreich entfernt jedoch bleibt das Auge etwas trüb – es beeinträchtigt Ihn aber nicht.
Melo hat einen Nabelbruch der z.Z. noch nicht behandelt werden muss (wächst sich vielleicht noch aus), sonst könnte man das bei der Kastration gleich mit erledigen.
Er ist verspielt – Katzenangel – Zeitung – Bälle.... einfach alles was sich bewegt, findet er toll.


Bibbi & Fina
(Fotos 17.03.2017)
Im Tierheim (Pflegestelle), seit 10.10.2016
Fundtkatzen aus Büren
Bibbi (rote Katze) verspieltes Mädel und eine Katzenangel ist bei ihr ein Muss!
Fina (schildpatt, Katze) etwas zurückhaltend, aber verstecken spielen und beobachten findet sie super.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben diese 3 ehemals „Wilden“ sich sehr gut entwickelt. Sie lassen sich mittlerweile anfassen – streicheln und der Dosenöffner steht hoch im Kurs – Futter ist einfach das Größte.
Leider tragen alle 3 den Corona Virus (Ausscheider) in sich, so dass ein hochwertiges Trockenfutter, sowie selbst gekochtes Futter z.Z. noch notwendig ist, um Durchfälle zu vermeiden.

Um Stress zu vermeiden, währe es toll, wenn Melody, Bibbi und Fina zusammen bleiben könnten – bei Menschen die sich auskennen - mit gesichertem Garten und Zuwendung. Das das nicht einfach wird, wissen wir.
Zumindest sollten aber zwei zusammen bleiben und Nr. 3 zu einem verträglichen Artgenossen mit Coronanachweis vermittelt werden.
Das Tierheim berät sie gern.

 

... und nun der "Nachwuchs.17"...


Ilona & 4 Babies


Im Tierheim seit 18.05.2017 (Pflegestelle)
Fundkatze aus Wadersloh (mit zum Fundzeitpunkt gerade ein paar Tage alten Babies (geb. ca. 14.05.2017)

Nachtrag, aktuelle Fotos und Gruß aus der Pflegestelle vom 20.07.2017:

Mama Ilona hat in einer Pflegestelle ihre Babys vorbildlich groß gezogen.
Die vier Kitten sind bildhübsch, sehr lieb, verschmust und unkompliziert. Mama Ilona ist inzwischen kastriert - und alle sind bereit für neue Abenteuer.
Nr. 1 und 2 sind Kater (rot/grau mit weißen Abzeichen und rot) / Nr. 3 und 4 sind Mädels (schildpatt mit einer roten Pfote ;o) und schwarz mit einer ganz leichten "Geisterzeichnung" im Fell)
Mama Ilona hat eine ganz außergewöhnliche Fellzeichnung und sieht aus, als würde sie eine schwarze Mütze tragen...


Hera und Hunter

Im Tierheim seit 20.05.2017 (Pflegestelle)
Fundkätzchen aus Lippstadt
geb. ca. April 2017 - Infos folgen zu gegebener Zeit, Vermittlung frühestens Anfang Juli


Bina

Im Tierheim seit 24.05.2017
(Pflegestelle, gemeinsam mit Andrew und Werner)
Fundkatze aus Lippstadt-Dedinghausen


Andrew

Im Tierheim seit 24.05.2017
(Pflegestelle, gemeinsam mit Bina und Werner)
kleiner Fundkater aus Wadersloh


Baby - reserviert -
-noch ohne Foto-
Im Tierheim seit 29.05.2017
Katzenbaby, (Pflegestelle)


Werner


Im Tierheim seit:
07.06.2017 (Pflegestelle, gemeinsam mit Bina und Andrew)
kleiner, zutraulicher Fundkater aus Lippstadt-Cappel
zur Zeit in tierärztlicher Behandlung



Rüdiger

Im Tierheim seit 14.06.2017
kleiner Fundkater aus Lippetal


Friedhelm

Im Tierheim seit 16.06.2017
junger Fundkater aus Anröchte


Ute

Im Tierheim seit 21.06.2017 (Pflegestelle)
Infos folgen

Soluna

Im Tierheim seit 27.06.2017 (Pflegestelle)
Fundkätzchen, Lippstadt
Soluna hatte ganz viele Schutzengel! Die kleine Maus saß direkt am Fahrbahnrand an der B 55 und Gott sei Dank traf sie auf ihren Finder, der sie ohne zu zögern einpackte.
Soluna ist leider in einem nicht so guten Gesundheitszustand, sodaß sie zur Zeit noch nicht zur Vermittlung steht.

Nacho

Im Tierheim seit 4.7.2017
Fundkätzchen aus Geseke (vermutlich Geschwister von Püppi)
Infos folgen


Jessy & Jenny

Im Tierheim seit 7.7.2017
kleine Fundkatzen aus Warstein-Allagen
noch etwas schüchtern


Joshy

Im Tierheim seit 8.7.2017
kleiner Fundkater aus Warstein-Allagen (Bruder von Jenny und Jessy)
noch sehr schüchtern


Waltraud & Wilhelmine

Im Tierheim seit 12.07.2017
zwei kleine Fundkatzen aus Lippstadt Bad Waldliesborn (vom Gelände einer Hundeschule)


Aurelius

Im Tierheim seit 13.07.2017
kleiner Fundkater aus Lippstadt-Lipperbruch
trägt auf dem Foto noch die "Frontline"-Frisur ;o), dafür ist er aber jetzt "untermieterfrei"


Estellas Babies
Epsilon, Elza, Ellis, Elisha, Ecco & Eyla


Im Tierheim seit 15.07.2017
6 Fundkitten mit Mama aus Erwitte (An der Brennerei)
Epsilon & Ecco = Kater
Elza, Ellis, Elisha & Eyla = Katzen
Infos folgen


Christine

Im Tierheim seit 16.07.2017
junge Fundkatzendame aus Lippstadt
zutrauliches und verschmustes Wesen


Jeronimo

Im Tierheim seit 16.07.2017
kleiner Fundkater aus Warstein-Allagen (Bruder von Jessy, Jenny und Joshi)
etwas schüchtern


Reha-Baby 1 - 5

Im Tierheim seit 17.07.2017 (Pflegestelle)
5 Fundkatzenkinder aus Lippstadt-Bad Waldliesborn
sind an der Reha-Klinik in einem Schacht gefunden worden
Infos über die Geschlechter folgen.


Anna, Alwin & Aladin

Im Tierheim seit 18.07.2017
Fundkatzenkinder aus Anröchte-Berge
noch sehr beeindruckt vom Tierheim, aber schon zugänglich. einzig Anna ist noch etwas schüchtern.
Der graue kleine Teddybär Aladin hat bereits bemerkt, dass eine Hand schmusen und kraulen kann :o).


Butterfly

Im Tierheim seit 19.07.2017
tiefenentspannte junge Fundkatzendame aus Lippstadt (Auf der Hude/Hellinghauser Weg)
Infos folgen


Pfötchen-Babies (Piefke, Pulia, Peperoni & Pamina)

Im Tierheim seit 19.07.2017
Fundwurf mit Mama. Die schildpattfarbene Mama ist sehr schüchtern und wird später von ihrer Finderin weiterversorgt.
Die Zwerge sind aufgeweckt und zutraulich. Klein-Piefke hatte unheimliches Glück, sie hatte kleine Wunden am Kopf, die aber sehr gut verheilen.


wilde Holthaus
FOTO
Im Tierheim seit 21.07.2017
fauchiges Fundkatzenkind aus Lippstadt-Cappel

 

[Home]