Katzen - Seite 4


Reha-Baby 5
(Foto 01.01.2018)
Im Tierheim seit 17.07.2017
urspünglich 5 Fundkatzenkinder aus Lippstadt-Bad Waldliesborn, sind an der Reha-Klinik in einem Schacht gefunden worden (geb. ca. Juni 2017)
N. 5 ist ein Kater, der ein zurückhaltendes Wesen hat, mit Artgenossen sehr verträglich, inzwischen kastriert

Nr. 1 und 2 haben ein Zuhause gefunden, 17.08.2017 - Nr. 4 am 18.08.2017
Nr. 3 ist am 30.10.2017 ausgezogen


Erika
(Foto 06.01.2018)
Im Tierheim seit 11.07.2017
Fundkatze aus Lippstadt-Eickelborn
kam verletzt ins Tierheim, hat sich aber inzwischen vollständig erholt und zeigt sich verspielt, verschmust und anhänglich.
Artgenossen braucht sie nicht unbedingt um sich.


Musja (Moppel-Musja) :o))

Im Tierheim seit 8.7.2017 (seit 30.07.2017 Pflegestelle)
Abgabekatze, geb. 2007 (Zeitmangel)
Musja wiegt bei einer normalen Katzengröße 10 kg.... ist für ihr Gewicht also viiiieeeel zu klein... (oder ganz platt gesagt: Sie ist leider viel zu dick...)
Musja muss dringend abnehmen und wird dann, wenn der TA grünes Licht gibt, erst mal langsam auf Reduktionskost gesetzt.
Wir hoffen, dass sich bei veränderter Fütterung und mehr Bewegung dann für Musja in der Pflegestelle irgendwann das Wohlfühlgewicht einstellt.


Alyn

Im Tierheim seit 22.8.2016 (Pflegestelle)
Fundkatze, zunächst mit 2 Babies, am 23.8.2016 wurden noch 3 weitere Babies gebracht, die inzwischen alle ein neues Zuhause gefunden haben.
Die bildhübsche Mama Alyn war anfangs sehr scheu, hat aber in den letzten Wochen jedoch zunehmend Vertrauen gefasst. In der Pflegestelle
genießt sie Streicheleinheiten und wird immer zutraulicher. Die Katzendame hat gelernt, zu spielen und liebt ganz besonders das Spiel mit einer Angel :o) wie man hier unschwer erkennen kann.

Übrigens:
Alyn kennt einen katzenverträglichen Hund - und der stört sie überhaupt nicht, vermutlich hat sie niemals schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht und ist hundeverträglich. Sie braucht in ihrem neuen Zuhause Menschen, die ihr anfangs etwas Zeit geben, um aufzutauen. Ist das Eis erst gebrochen, nimmt sie gern Leckerchen und spielt ausgiebig.

 

[Home]