Katzen - Seite 3

Käpten Flauschig

Im Tierheim seit 30.09.2017
stattlicher Fundkater aus Lippetal-Schoneberg
zutrauliches, verschmustes, nettes und liebes Wesen :o).


Kiwi-2 (ehemals 100724-Ehringerfeld-Baby-3)

wieder im Tierheim seit 28.09.2017
geb. ca. Mai 2010, bisher Freigängerin, musste wegen Beschwerden der Nachbarn abgegeben werden;
Kiwi soll ein liebes, verschmustes und verspieltes Wesen haben. Im Tierheim zeigt sie sich erst einmal etwas reserviert, sie muss sich erst einleben.


Panther, Patricia, Peggy

alle im Tierheim seit 27.09.2017
Abgabekatzen (Haltungsbedingungen konnten nicht erfüllt werden...), komplett aus einem Haushalt (reine Wohnungshaltung) - extrem verträglich mit Artgenossen :o)
Alle haben ein freundliches und sehr aufgeschlossenes Wesen.
Auf den Fotos sieht man das nicht unbedingt, da sie am Anfang die Kamera sehr suspekt fanden - und inzwischen ist das Fotografieren schwierig, weil sie den Fotografen sofort ankuscheln und buchstäblich in die Kamera kriechen.
Neuer Versuch folgt...
Kater Panther ist vermutlich Jahrgang 2016, die übrigen Tiere sind 2017 geboren.


Traute - reserviert -

Im Tierheim seit 8.9.2017
Fundkatze aus Geseke
Traute hat am 12.9.2017 fünf Babys zur Welt gebracht und vorbildlich im Tierheim groß gezogen...
Die getigerte Katzendame hat ein sehr zurückhaltendes Wesen.


Kerstin

Im Tierheim seit 31.08.2017
ursprünglich ziemlich "runde" Fundkatze aus Rüthen-Hoinkhausen
Kerstin hat am 12.9.2017 fünf Babys zur Welt gebracht... Die Zwerge suchen noch ein Zuhause.
Kerstin hat ein verschmustes Wesen, aber man muss sie "lesen" können. Sie kann etwas eigenwillig reagieren, daher ist etwas Katzenerfahrung von Vorteil.
Späterer Freigang wäre ihr Traum.


Missie

Im Tierheim seit 29.08.2017
Fundkatze aus Wadersloh (am Kindergarten)
verschmustes, liebes Wesen, mit Artgenossen sehr verträglich
Missie ist leicht chronisch verschnupft - aber das macht ihr gar nichts aus :o).

Bernadette
(Foto 9.11.2017)
Im Tierheim seit 27.08.2017
Durch tatkräftige Hilfe konnten die ersten drei am 24.08. aus den "leeren" Kartons entkommenen Katzenkindern eingefangen werden.
Bernadette (geb. Frühjahr 2017) hat sich super entwickelt, sie ist lieb, verschmust und mit Artgenossen sehr verträglich.
Nachtrag 2.9.2017: Bingo ist vermittelt.
Nachtrag 14.10.2017: Bob hat ebenfalls ein neues Zuhause gefunden.


Kuscher

Im Tierheim seit 17.08.2017
Abgabekater (wg. Krankheit des Besitzers), geb. 2014 (bisher reine Wohnungshaltung!)
Kuscher hat ein freundliches, aufgeschlossenes und verschmustes Wesen, reagiert manchmal etwas eigenwillig - er ist eine kleine Katerpersönlichkeit :o).
Artgenossen braucht Kuscher nicht um sich. Ihm reichen seine Dosenöffner völlig aus :).


Bökenförde Mama (Nala)

Im Tierheim seit 8.8.2017
ursprünglich hochtragende Fundkatze aus Lippstadt-Bökenförde (Johannisstraße)
Nala hat ihren Nachwuchs vorbildlich in einer Pflegestelle groß gezogen und wartet nun selbst auf eine eigene Familie. Sie ist etwas zurückhaltend und würde sich über einen ruhigen Haushalt (auf jeden fall mit Freigangmöglichkeit) freuen.


Holly (wilde Holthaus 2)
(Foto Anf. Oktober 2017)
Im Tierheim seit 1.8.2017
junge, schüchterne Katzendame, geb. ca. Frühjahr 2017, liebes Wesen
mit Artgenossen sehr verträglich


Madeleine
(Foto 6.11.2017)
Im Tierheim seit 24.07.2017
junge Fundkatzendame aus Geseke (geb. Frühjahr 2017)
freundlich, verschmust, mit Artgenossen sehr verträglich

Charley

Im Tierheim seit 21.07.2017
Fundkater, Halter verstorben
geb. 2007, ruhiges und angenehmes Wesen, extrem verschmust :o)
Charley hat mit einer Katze zusammengelebt, die bereits ein Zuhause finden konnte. Charley ist mit Artgenossen generell gut verträglich und würde sich vermutlich auch wieder als Sparringspartner für eine nette Samtpfote eignen.
Bei genügend Schmuseeinheiten und Kuschelstunden könnte er auch allein glücklich werden. Aber späterer Freigang wäre sein Traum.


Jeronimo
(Foto 5.11.2017)
Im Tierheim seit 16.07.2017
kleiner Fundkater aus Warstein-Allagen (Bruder von Jessy, Jenny und Joshi), geb. ca. Juni 2017
schüchternes und zurückhaltendes Wesen, späterer Freigang wünschenswert, mit Artgenossen sehr verträglich


Elza & Eyla
(Fotos 5.11.2017)
Im Tierheim seit 15.07.2017
ursprünglich 6 Fundkitten mit Mama aus Erwitte (An der Brennerei), geb. Frühsommer 2017
4 Geschwister konnten am 11., 12.und 13.8.2017 ein Zuhause finden. Diese beiden warten, und warten, und warten... und sind den Kinderschuhen schon fast entwachsen.
schüchternes und zurückhaltendes Wesen, späterer Freigang wünschenswert, mit Artgenossen sehr verträglich


Erika

Im Tierheim seit 11.07.2017
Fundkatze aus Lippstadt-Eickelborn
kam verletzt ins Tierheim, hat sich aber inzwischen vollständig erholt und zeigt sich verspielt, verschmust und anhänglich.
Artgenossen braucht sie nicht unbedingt um sich.


Jenny
(Foto 5.11.2017)
Im Tierheim seit 7.7.2017
Fundkatze aus Warstein-Allagen, geb. ca. Juni 2017
schüchternes und zurückhaltendes Wesen, späterer Freigang wünschenswert, mit Artgenossen sehr verträglich


Joshy
(Foto 5.11.2017)
Im Tierheim seit 8.7.2017
Fundkater aus Warstein-Allagen (Bruder von Jenny), geb. ca. Juni 2017
schüchternes und zurückhaltendes Wesen, späterer Freigang wünschenswert, mit Artgenossen sehr verträglich

 

[Home]