Katzen - Seite 3

Erika

Im Tierheim seit 11.07.2017
Fundkatze aus Lippstadt-Eickelborn (kam verletzt ins Tierheim)


(Wilde) Lippetal

Im Tierheim seit 10.07.2017
Fundkatze aus Lippetal -Bünninghausen
kann leider nicht an den Fundort zurück.


Musja

Im Tierheim seit 8.7.2017 (seit 30.07.2017 Pflegestelle)
Abgabekatze, geb. 2007 (Zeitmangel)
Musja wiegt bei einer normalen Katzengröße 10 kg.... ist für ihr Gewicht also viiiieeeel zu klein... (oder ganz platt gesagt: Sie ist leider viel zu dick...)
Es wird kurzfristig beim TA abgeklärt, ob ihr extremes Übergewicht gesundheitliche Gründe hat, oder ob es sich einfach nur um viel zu gut gemeinte Fütterung handelte. Das Gewicht macht ihr bei diesem Wetter sehr zu schaffen. Musja muss dringend abnehmen und wird dann, wenn der TA grünes Licht gibt, erst mal langsam auf Reduktionskost gesetzt. Wir hoffen, dass sich bei veränderter Fütterung und mehr Bewegung dann für Musja irgendwann das Wohlfühlgewicht einstellt.

Maggi

wieder im Tierheim seit 28.05.2017 (ursprünglich 2015 durch uns vermittelt)
Abgabekater (Zeitmangel),
Unser "Gewürzkater" kam 2015 als Fundtier aus Lippetal-Nordwald zu uns und hatte eine schlecht lesbare Tätto, über die wir nicht weitergekommen sind.
Nun sucht der hübsche Kater mit dem weißen "Milchbart" wieder eine eigene Familie. Späterer Freigang wäre schön.


Holiday

Im Tierheim seit 30.04.2017
Fundkatze aus Büren-Ahden, lief dort schon einige Zeit am Flughafen herum, bevor sie eingefangen werden konnte.
Holiday lässt sich gern streicheln, Artgenossen braucht sie jedoch nicht unbedingt um sich. Sie würde auch als Einzelkatze glücklich.


wilde Anröchte

Im Tierheim seit 29.04.2017
Fundkatze aus Anröchte, hatte sich auf dem Gelände einer Eisdiele eingenistet.
Unser Wildi kann leider nicht an den Fundort zurück. Menschen braucht sie nicht unbedingt, Artgenossen sind jedoch ein Muss. Wir könnten uns für sie einen Reitstall vorstellen, in dem sie sich anderen Artgenossen nach einer Eingewöhnungszeit anschließen kann und wo sie regelmäßig versorgt wird.

 

[Home]