Katzen - Seite 2

Charley & Puma

Im Tierheim seit 21.07.2017
Fundtiere, Halter verstorben
Charley und Puma waren im Mai schon einmal zur Pflege bei uns. Die beiden Katzendamen sind kastriert und 2007 (Charley) und 2001 (Puma) geboren.
Sie haben ein ruhiges und angenehmes Wesen.


Ritchi

Im Tierheim seit 21.07.2017
Fundkater aus Lippstadt-Eickelborn, Maine-Coon,
Ritchi ist registriert und war lt. Tasso im Jahr 2013 schon einmal vermisst und damals zurückgekehrt. Seine damaligen Halter haben ihn aber wohl weitergegeben und die Daten der neuen Halter sind unbekannt.
Wer vermisst diesen stattlichen Wuschelkater?


wilde Walibo
FOTO
Im Tierheim seit 21.07.2017
verwilderte Fundkatze aus Walibo


Vincent

Im Tierheim seit 19.07.2017
Fundkater aus Büren (Unterheck)
Infos folgen


Pfötchen (und 4 Babies)

Im Tierheim seit 19.07.2017
Fundmama mit Wurf - sehr schüchtern
Die schildpattfarbene Katzendame Pfötchen beobachtet ihren Wurf mit Argusaugen. Sie wird nachdem sie ihre Babies groß gezogen hat, kastriert und kann dann zur Finderin zurück, die sie weiterversorgt.
Den Nachwuchs finden Sie auf Katzenseite 5.


Sissi

leider wieder im Tierheim seit 15.07.2017 (Sissi war 2015 bereits einmal unser Gast)
Sissi wurde aufgrund von akutem Zeitmangel aufgrund von beruflicher Veränderung schweren Herzens wieder in unsere Obhut gegeben. Eine Entscheidung für Sissi, die nun auf diesem Wege eine neue Familie sucht. Die hübsche Katzendame ist 2011 geboren und hat ein verschmustes Wesen. Sie hat eine Schilddrüsenfehlfunktion und muss täglich eine Tablette nehmen, was aber kein Problem darstellt.
Infos folgen


Estella (und 6 Babies)

Im Tierheim seit 15.07.2017
Fundkatze aus Erwitte (An der Brennerei)


Erika

Im Tierheim seit 11.07.2017
Fundkatze aus Lippstadt-Eickelborn (kam verletzt ins Tierheim)


(Wilde) Lippetal

Im Tierheim seit 10.07.2017
Fundkatze aus Lippetal -Bünninghausen
kann leider nicht an den Fundort zurück.


Musja

Im Tierheim seit 8.7.2017
Abgabekatze, geb. 2007 (Zeitmangel)
Musja wiegt bei einer normalen Katzengröße 10 kg.... ist für ihr Gewicht also viiiieeeel zu klein... (oder ganz platt gesagt: Sie ist leider viel zu dick...)
Es wird kurzfristig beim TA abgeklärt, ob ihr extremes Übergewicht gesundheitliche Gründe hat, oder ob es sich einfach nur um viel zu gut gemeinte Fütterung handelte. Das Gewicht macht ihr bei diesem Wetter sehr zu schaffen. Musja muss dringend abnehmen und wird dann, wenn der TA grünes Licht gibt, erst mal langsam auf Reduktionskost gesetzt. Wir hoffen, dass sich bei veränderter Fütterung und mehr Bewegung dann für Musja irgendwann das Wohlfühlgewicht einstellt.
.

Flocke

in der Vermittlung seit 6.7.2017
bereits seit einiger Zeit zur Pflege im Tierheim
liebes, verschmustes Wesen


Kater Felix

leider wieder im Tierheim seit 28.06.2017
geb. 5/2014
Felix ist ein lieber und sanfter Kater, an reine Wohnungshaltung gewöhnt


Bacon

Im Tierheim seit 23.06.2017
Fundkater
leider noch sehr zurückhaltend; Bacon braucht geduldige Menschen, die ihn aus der Reserve locken;


Mia & Luna

Im Tierheim seit 17.06.2017
Abgabekatzen, Mia: geb. 2016, Luna (vermutlich die Mutter): Alter nicht genau bekannt
Wir konnten über die beiden Samtpfoten leider nicht mehr Angaben erhalten. Angabegemäß klappte es mit den bereits vorhandenen Tieren wohl nicht.
Mia: schüchtern und sehr zurückhaltend;
Luna: etwas mutiger, sie lässt sich streicheln, scheint aber einen ruhigen Haushalt zu benötigen, gern zusammen mit Mia :o)


Lieschen

Im Tierheim seit 14.06.2017
Fundkater (jaaaa...) aus Lippstadt
Kater Lieschen ist sehr anhänglich und verschmust. Andere Katzen sind kein Problem.

Wanbo & Rambo

Im Tierheim seit 13.06.2017
Abgabekater (Umzug), geb. 2014 - Brüder -
Beide haben ein eher reserviertes Wesen, wobei Rambo (nomen es omen...) der mutigere von beiden ist. Er kommt und holt sich Streicheleinheiten ab.


Heribert

Im Tierheim seit: 10.06.2017
Fundkater aus Lippstadt-Esbeck
verschmust, lieb, freundlich, Artgenossen sind je nach Sympathiefaktor ok...
(na ja, wir Zweibeiner mögen ja schließlich auch nicht alle anderen Zweibeiner gleich gern, oder?)

 

[Home]