Hunde

... Vermittlungen des laufenden Monats

Folgende Vierbeiner haben ein Zuhause gefunden:

 

Eddy - Happy End, 10.10.2017 - Eddy ist wieder daheim (er kam von etwas weiter her, nicht aus unserem Einzugsgebiet)

Im Tierheim seit 15.09.2017
Fundhund aus Lippstadt-Lipperode, Terriermischling, Rüde, mittelgroß, scheint schon ein älteres Schätzchen zu sein
Eddy ist nicht kastriert und scheint mit seinem Hinterteil bzw. seinem hinteren Rücken Probleme zu haben. Er mag es gar nicht, dort angefasst zu werden.
Von vorn lässt er sich streicheln und wirkt auch zutraulich. Er ist zwar etwas unsicher, blüht aber zusehends auf. Nähere Infos, wenn er sich eingelebt hat.

Wer weiß, wo ein solcher Hund seit Mitte September fehlt?

Infos bitte ans Tierheim.

Nachtrag 1.10.2017
Eddy hat heute einen ersten langen Spaziergang in einer großen Hundegruppe absolviert. Er zeigt sich Artgenossen gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen und scheint weder mit Hündinnen noch Rüden Probleme zu haben. Er ist lauffreudig, interessiert an seiner Umwelt und orientiert sich an seinen Artgenossen ("Hey, wo die schnüffeln, muss es gut sein... da mach ich doch glatt mal mit..."). Bei Streicheleinheiten ist er noch etwas reserviert, taut aber langsam auf und genießt das Zusammensein mit Menschen und anderen Hunden. Wenn Streicheln gerade nicht angesagt ist, legt er sich einfach daneben und wartet auf ein Leckerlie.

 
Timo - Zuhause gefunden, 04.10.2017 -

Im Tierheim seit 27.07.2017
... und noch ein Lockenkopf :o) dieses Mal aber in "black and white" :o).
Timo wurde angabegemäß zunächst gestern, dann aber schon am Sonntag in Lippstadt-Bökenförde gefunden. Der schwarze Wuschel (evtl. Mix aus Pudel und Tibet-Terrier???) ist leider extrem verfilzt und müsste mal dringend zum Friseur...
Er trägt einen Microchip, ist aber leider nirgends registriert. Bisher zeigt er sich freundlich und aufgeschlossen. Artgenossen und Katzen scheinen für ihn kein Problem zu sein.

Und soooo sieht der Timo mit "Sommerfrisur" aus - ein gepflegter kleiner Kerl ;o).

So - und wo sind nun Timos neue Leute? Der Lockenkopf ist bereit für neue Abenteuer!

 

 


[Home]