Hunde - Seite 3


Für Geseker, Erwitter, Lippstädter, Rüthener und Bürener Bürger sind Hunde aus dem Tierheim Lippstadt nach Vermittlung durch das Tierheim für 3 Jahre von der Hundesteuer befreit. Davon ausgenommen sind in Lippstadt und Rüthen Hunde der Anlage 1 der Landeshundeverordnung Nordrhein Westfalen. Als Nachweis muss bei der Anmeldung der Übernahmevertrag vorgelegt werden.


Lillie

Im Tierheim seit 13.06.2017
Abgabe, Hovawart/DSH-Mix, geb. 23.01.2008

Die Geschwister Lillie & Hugo haben bisher Ihr Leben im Dienst als Wachhund auf einem Gelände verbracht. Dabei sind sie eigentlich gar keine Wachhunde...

Nun suchen die zwei Kuschelbären - gern auch getrennt - ein Zuhause, wo sie ihren Lebensabend mit ihren neuen Zweibeinern verbringen dürfen. Ein Zuhause mit großem Garten, viel Platz zum Toben, Spielen oder einfach nur mal Dösen wäre prima. Kleine Kinder sollten nicht in der Familie sein, da die zwei nie gelernt haben ihre Größe und Kraft einzuschätzen.

Nachtrag: Der Hugo hat im Frühjahr 2018 sein Zuhause gefunden.

Das Fell ist längst nicht mehr verfilzt (wie auf dem Foto links oben) und Lilly genießt inzwischen Spaziergänge und Bürsteneinheiten. Ballspiele liebt sie über alles.

Das Foto oben rechts entstand beim Sommerfest im Juli 2018.
Genau so wie dieses:


"Ok, die WM ist fast vorbei - Deutschland ist raus... Ich lass jetzt die Luft aus dem Ball! "


Nachtrag 12.07.2018:
Lillie hat tapfer die OP hinter sich gebracht. Ihr wurde eine relativ großes Fettgeschwür entfernt.
Nun erholt sie sich davon und hofft weiter auf "ihre" Menschen.


Ups, ich bin noch ziemlich groggy. Was für einen Stoff habt ihr mir da gegeben...? Träum... Schlaf....

und am 16.07.2018:

Leute - heute trage ich "animal print", modisch gestylt und mit passender Kuscheldecke...
Sieht ja völlig albern aus, aber meine Pflegerinnen meinen, so komme ich nicht an den Verband - der hält sonst nämlich nicht wirklich.
Wahre Schönheit kann eben auch keine Modesünde enstellen, oder? In den 80ern soll so was auch schon mal modern gewesen sein...
Obwohl... das Muster tut irgendwie nix für mich... ;o).



Achja.... und da ja inzwischen alle meinen, mir stehen Shirts unheimlich gut...
Heute sogar mit weißen Hundeknochen bedruckt (das sieht man aber nur von der anderen Seite :o) )
Ich übe schon mal und bewerbe mich für den nächsten Contest hier in der Nähe!


Soooo sehen Sieger aus! Meint Ihr nicht?


Übrigens, die Narbe ist inzwischen fast verheilt, nur ein kleines Stückchen ist noch offen und wird jeden Tag gespült...
Wenn das ausgestanden ist, darf ich auch wieder "ganz" ins Wasser. Ich freu' mich schon!

Und wo sind meine Menschen????? Kommt doch bitte endlich mal vorbei.
Ist ja ganz schön hier, aber ein eigenes Sofa wäre mein Traum!


Nachtrag 02.09.2018:
Und als hätte Lillie nicht schon genug durchgestanden... Nun kam noch eine Gebärmutterentzündung dazu, so dass unsere große Lady doch noch kastriert werden musste.
Sie ist bereits auf dem Weg der Besserung und hat - Daumen drücken - ganz liebe Interessenten.... Wir sind zuversichtlich, dass unsere "Grande Dame" gegen Ende des Monats umziehen darf :o):

 


[Home]